Brasil - Travel Ihr Brasilienspezialist
Brasil - Travel   Ihr Brasilienspezialist

Pantanal Brasil - Lodges Ausflüge

Das Pantanal ist eines der größten Sumpfgebiete der Welt. Mit seinen Wäldern, Flüssen und Seen explodiert geradezu das Leben: Vielzählige Tierarten teilen sich dieses für Wildtiere saagenhafte Paradies. Während der Regenzeit, zwischen Ende Oktober und März, werden viele Teile der Tiefebene überschwemmt, und es entstehen grossflächige Seen, die oft einige Quadratkilometer Ausdehnung erreichen. Die beste Zeit, um die reichhaltige Flora und Fauna des Pantanal zu beobachten, sind die Monate Mai, Juni und Juli: Da verwandelt eine große Anzahl von Vogelarten, Alligatoren, Hirschen, Brüllaffen, Emus, Jaguaren und noch vielen mehr, die Landschaft in eine einzigartige Brutstätte der Natur. Das Wassernetz des Pantanals, das aus nicht weniger als 180 Flüssen besteht, unterstützt die Vegetation des Lebens im Wasser: Das Ergebnis ist eine unzählige Vielfalt an Süßwasserfischen. Dies bietet natürlich eine besonders gute Gelegenheit zum Angeln, wobei hier aber die Tradition "angeln und loslassen" herrscht, d. h. die Fische werden gefangen und dann wieder soweit möglich, lebendig ihrem Lebensraum zurückgegeben. Spaziergänge werden von lokalen Guides begleitet, die uns zu Pferde, in Booten oder zu Fuß über Bergketten, durch Felder führen.

Das Fotografieren ist dabei ein absolutes Muss!

 

 

Reisebausteine Pantanal

 

Unsere Kunden haben dabei die Auswahl, sich jeweils für das nördliche Pantanal, oder den südlichen Teil zu entscheiden.

Wir empfehlen Ihnen dabei, den nördlichen Teil für Ihre Urlaubsplanungen.

Selbstverständlich bieten wir hierfür auch die entsprechenden Inlandsflüge in Brasilien, zu den beiden in Frage kommenden Flughäfen an.

Es ist ratsam, diese im Paket zu Buchen, da die entsprechenden Transfers zu den Lodges im Pantanal, davon abhängen.

 

Brasil-Travel, empfiehlt seinen Kunden eine Gelbfieber Schutzimpfung durch zuführen!

 

Hier finden Sie die entsprechende Adresse in Ihrer Nähe:

 

Reisevorsorge

 

Nördliches Pantanal ab/bis Cuiaba:

 

Großer Pantanal Rundreisebaustein

Pantanal Nord

Pantanal Nord & Chapada dos Guimaraes

Jaguar-Sichtungsprogramm

Pantanal u. Amazonasreisebaustein

 

 

Vertragslodges von Brasil-Travel im nördl. Pantanal:

 

Araras Eco Lodge (Super geführte Lodge, mit Natur pur)

 

Jaguar Eco Lodge (Hier kommen sie so nah wie möglich an den Jaguar ran)

 

Pousada Rio Mutum (Der Traum für Naturliebhaber)

 

Pousada Baguari (Gut u. günstig, und trotzdem mittendrin)

 

Pousada Ecologico Piuval (Schöne Pousada mit kurzer Transferzeit)

 

 

Alle unsere Vertragspartner im Pantanal, sind zertifizierte touristische Betriebe, und für diese Programme zugelassen!

Anderst weitige Anbieter, ohne die entsprechende staatl. Zulassung, finden bei uns keine Berücksichtigung.

 

 

Erfragen Sie bitte die entsprechenden Programmpunkte, und die Preise, mit Hilfe unseres Kontaktformulars!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular Pantanal

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Impressionen Pantanal/Brazil:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brasil-Travel 2017